Martin Wassermann

in Kunst, Traunstein

Martin Wassermann ist ein im Jahre 1978 geborener Künstler aus Traunstein. Schon in frühen Jahren fing er an, sich mit der Kunst in verschiedenen Arten auseinander zu setzen. Er spielte Schlagzeug in zwei Metall Bands, schweißte Skulpturen, kreierte Kleidung und erschuf großformatige, abstrakte Ölgemälde. Nach seiner gewonnenen Liebe zur Kunst, absolvierte er 1999 eine Ausbildung als Vergolder, wo er sich durch Kirchenmalerei mit altmeisterlichen Maltechniken und dem Surrealismus beschäftigte. Seit 2004 ist er als freischaffender Künstler tätig und malt unter anderem an Bildserien mit spirituellen sowie satirischen Elementen. 2009 erlebte er die Einweihung in den authentischen Kriya Yoga und lebte bis 2019 intensiv als Yogi. In dieser Zeit verbrachte er sechs Wochen in einer Wüste, arbeitet Ehrenamtlich für die Hilfsorganisation „Handinhandnederland.org“. Einige seiner Exponate stellt er zur Versteigerung frei, um mit diesem Erlös, Krankenhäuser und Internate in Indien zu unterstützen.

Anfrage

Sie sind interessiert an den oben dargestellen Werken, möchten diese erwerben, oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen? Dann senden Sie hier eine unverbindliche Anfrage, um den Künstler zu kontaktieren.